• Estrich - Parkett - Belag

    Qualität aus dem Spessart!

  • Maximale Expertise

    Über 40 Jahre Firmengeschichte

  • Böden vom Fachmann

    Qualitative Umsetzung

Fußboden Rief steht für maximale Qualität

In nun mehr als 40 Jahren unserer Firmengeschichte konnten wir unsere Kunden vor allem mit einem hohen Maß an Qualität überzeugen. Unsere Arbeit wird stets verantwortungsbewusst und unter Einfluss der neusten Standards der Fußbodentechnik umgesetzt. Durch unseren After-Sales Service, wird Ihr Fußboden auch nach vielen Jahren noch glänzen und neu aussehen. Überzeugen Sie sich gerne selbst von unserer Arbeit und sehen sich weiter unten unsere Referenzen an.

Stadthalle Hattersheim:

Die 1972 erbaute Stadthalle wurde im Auftrag der Stadt energetisch und technisch komplett saniert. Das damals verlegte Hirnholzparkett wurde von der Bernd Rief GmbH im Zeitraum zwischen April und November 2021 durch unsere Parkettleger restauriert und neu aufbereitet. Termintreue und Flexibilität waren gefragt. Mit dem Endergebnis sind die beteiligten Auftraggeber, die Stadt Hattersheim, das ausführende Architekturbüro hgp architekten (hgp-architekten.de) und nicht zuletzt wir als Handwerksprofis sehr zufrieden. Diese tolle Teamleistung wurde mit dem Hessischen Denkmalschutzpreis 2023 ausgezeichnet. Quelle Fotos: hgp architekten

Kirche Niederrad:

Das neue Gemeindezentrum besteht aus einem Kirchenneubau und mehreren Veranstaltungs- und Gruppenräumen. Eine Kirche mit Dielen auszustatten ist heutzutage wirklich selten, umso mehr haben wir uns über die Ehre in der Kirche Landhausdielen aus geräucherter Eiche in einer Stärke von 20mm mit 4-seitiger Nut und Feder in fallenden Längen verlegen zu dürfen gefreut. Keine leichte Aufgabe, doch unsere Parkettprofis sind geübt und arbeiten mit höchster Präzision.

Darmstadt Georg-Christoph-Lichtenberg-Haus:

Zum Teil wurden beschädigte Parkettstäbe ausgebaut und durch neue, antike Stäbe ersetzt. Die Oberfläche wurde geschliffen und mit einem Wasserlack versiegelt. Unser Kunde, die TU Darmstadt, legte bei diesem Projekt großen Wert auf die Erhaltung des historischen Parkettbodens.

Aschaffenburg Schillerstraße:

In Aschaffenburg wurde ein Neubau mit ca. 2000 Quadratmeter Country-Line Parkett, gebürstet und weiß geölt, ausgestattet.

Evang. Kita Inselstraße Aschaffenburg

Im Stadtteil Damm wurde in der Kita „Inselstraße“ 400 m² nachhaltiger Purline Bioboden verlegt.

Sparkasse Aschaffenburg

In der Hauptstelle der Sparkasse Aschaffenburg Alzenau in der Innenstadt Aschaffenburgs wurde im Zuge der energetischen Sanierung 2500 m² Webteppich verlegt und Treppenstufen mit Teppichboden ausgestattet. Das ausführende Architekturbüro war die netzwerkarchitekten GmbH (netzwerkarchitekten.de).